Spielkategorien

Spiel-Sammlung

roulette

Online-Roulette ist das einfachste und meistgeliebte Casinospiel von allen. Ob Bond-Schurken oder Superhelden, alle lieben Roulette und das schon seit immer, was diesem Spiel den meisten Glanz aller Casinospiele verleiht. Beim Online-Roulette müssen Sie lediglich eine von 37 Zahlen wählen, darauf setzen und das Rad zum Drehen bringen. Und dazu gibt es bei uns eine Menge Auswahl verschiedener Roulettes. Mehr lesen
  • Wertung: {{game.rating.rating}} Anhand von 5 {{game.rating.votes}} Stimmen
    Mehr lesen

Wie man Roulette spielt

Beim Roulette dreht ein Croupier das Rad in eine Richtung und schießt die Kugel dann in der entgegengesetzten Richtung um den Rand des Rades. Die Kugel fällt letztlich ins Rad und landet auf einem der 36 (beim europäischen Roulette) oder 37 (beim amerikanischen Roulette) farbigen Zahlenfelder. Die Felder sind von 0 bis 36 numeriert mit einer grünen 0 beim europäischen Roulette und einer 0 und 00 in grün beim amerikanischen Roulette.

Setzen

Je nach Erwartung, wo die Kugel hinfällt, können Sie eine Reihe von Einsätzen machen. Es gibt "mehrfache Chancen" (oder Inside Bets), z.B. auf die erwartete Zahl zu setzen, sowie "einfache Chancen" (oder Outside Bets), z.B. auf Zahlengruppen oder Farben zu setzen oder ob sie auf eine gerade oder ungerade Zahl falllen wird. Der Gewinn richtet sich nach bestimmten Quoten, die am Tisch gelten, die dem jeweiligen Einsatz zugeordnet sind.

Roulette-Quoten

Während es am Roulettetisch eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Setzen gibt, sind die Gewinnchancen unter den meisten exakt gleich. Der generelle Hausvorteil beim amerikanischen Roulette beträgt 5,25% und beim europäischen Roulette 2,7%.

Quoten für einzelne Einsätze

Die Chancen der einzelnen Einsätze sind ziemlich so, wie man sie erwarten würde. So ist die Wahrscheinlichkeit eine einzelne Zahl zu treffen 37:1 und die Wahrscheinlichkeit, dass Rot oder Schwarz kommt 1,111:1 und so weiter, alles so, wie man es anhand der Zahlen auf dem Tisch leicht errechnen kann.

Vergessen Sie die "0" nicht

Bedenken Sie: es ist die Null (sowie die Doppelnull im amerikanischen Roulette), welche die Chancen zum Vorteil des Hauses verschiebt. Denn wenn die Kugel auf eine Null oder Doppelnull fällt, verfallen viele Einsätze, wie solche auf Rot/Schwarz oder Gerade/Ungerade.

Roulette-Geschichte

Die erste Form des Roulette wurde in Frankreich des 17. Jahrhunderts erschaffen, Berichten zufolge vom Mathematiker Blaise Pascal. In seiner heutigen Form wird es seit dem frühen 19. Jahrundert gespielt, wo es damals in Paris sehr beliebt war. Interessanterweise war es aber erst um 1842, dass dem Spiel die "0" hinzugefügt wurde, die den Casinos seither in vielen Wetten ihren Hausvorteil verschafft.

Die zunehmende Beliebtheit des Roulette

Im frühen 19. Jahrhundert verbreitete sich das Roulette ebenfalls nach Nordamerika, wo die Casino- und Spielhallenbetreiber jedoch mit dem bestehenden Hausvorteil unzufrieden waren, woraufhin sie das Rad um die Doppelnull ergänzten, was den Hausvorteil noch vergrößerte. Durch das gesamte 19. Jahrhundert verbreitete sich Roulette über ganz Europa und Nordamerika und wurde zum berühmtesten und beliebtesten Casinospiel.

Von Monte Carlo auf Ihren Computer

Vielleicht wegen seiner europäischen Wurzeln und seines Vorrangs an Orten wie Monte Carlo, wurde Roulette immer als nobleres und glamouröseres Casinospiel angesehen als einige seiner Gegenstücke.

Doch wie bei vielen Casinospielen, gibt es auch beim Roulette einfach keine sichere Gewinnstrategie. Und da beim Roulette der Hausvorteil größer ist als z.B. bei BlackJack oder Craps, könnte man raten, am Besten einfach von Anfang an diesem Tisch fernzubleiben. Aber wenn Sie Roulette lieben, lassen Sie sich von nichts mehr aufhalten und genießen Sie einfach dieses herrliche Spiel.

{{hour}}:{{minute}}

Game Categories

Game Collections

roulette

Roulette is the simplest and best loved casino game of all. Casino roulette has been beloved by Bond villains and action heroes alike for years, and it’s widely regarded as probably the most glamorous of all the casino table games. All you need to do is to pick a number from 0-37, make a bet, and let the croupier spin the wheel. Read more
  • Rating: {{game.rating.rating}} of 5 based on {{game.rating.votes}} votes
    Read more

How to play roulette

In roulette a croupier spins a wheel in one direction, and then spins a ball in the opposite direction around the perimeter of the wheel. The ball drops onto the wheel and eventually lands in one of 36 (in European roulette) or 37 (in American roulette) coloured and numbered pockets on the wheel. The pockets are numbered 0-36, with a single 0 green pocket in European roulette, and 0 and 00 green pockets in American roulette.

Making a bet

You can place a variety of bets, all based on which pocket they believe the ball will land on the wheel. You can make "inside" bets (picking the exact number of the pocket the ball will land in) as well as "outside" bets (picking various groupings of pockets, pocket colours, or whether it will land in an odd or even numbered pocket). Payouts are based on specific posted odds at the table, as far as which bets pay off what amount.

Roulette odds

While you have lots of options when it comes to betting at the roulette table, the odds of most of them are exactly the same. Overall, the house advantage for American roulette is about 5.25%, and is about 2.7% for European roulette.

Odds for individual betting

The odds for individual bets are much what you’d expect them to be, as far as the odds of picking a single number correctly being 37 to 1, the odds of picking red or black correctly being 1.111 to 1, and so on, based solely on the math and the numbers available on the table to bet on.

Don’t forget the 0

Remember, it's the presence of the 0 (and the 00 in American roulette) that skews the odds in favour of the house, as the ball dropping into a 0 or 00 causes many common bets on the table to lose, such as red/black or even/odd.

Roulette history

The first form of roulette was created in France in the 17th century, reportedly by mathematician Blaise Pascal. The game has been played in its current form since the early 1800s, and was very popular in Paris. Interestingly enough, it was only in 1842 that the "0" number was added to the roulette wheel, which has become largely responsible for the house advantage that the casino has in roulette for many bets.

The growing popularity of Roulette

Roulette spread to the US in the early 1800s, where casinos and gambling house operators weren't content with the existing house advantage, so they added a second zero (the 00) to increase the casino’s edge even more. In the 1800s roulette spread all over both Europe and the US, becoming one of the most famous and most popular casino games.

From Monte Carlo to your computer

Perhaps because of its European roots and prominence in areas such as Monte Carlo, roulette has always been viewed as a slightly classier, more glamorous casino game than some of its counterparts.

Like many casino games, there's simply no guaranteed winning strategy for roulette. Because it has a higher house advantage than games such as craps or blackjack, one could argue that the best roulette strategy is to simply stay away from the table, as the odds are stacked against you from the very beginning. If you love roulette, though, by all means feel free to play and enjoy the game.

{{hour}}:{{minute}}