Was sind Gitterslots?

Gitterslots bieten ein spezielles Layout, lohnenswerte Features und außerordentliche Boni. Gewöhnlich haben sie gleich viele Zeilen und Spalten. Die neuen Symbole kommen herunter, wenn Sie auf den Spin-Button klicken. Die Gitter der Spiele bestehen meistens aus 3x3, 3x5, 5x5 oder 6x12 Feldern. Wenn die Symbole herunterfallen, entstehen Kombinationen, die nach einem Gewinn verschwinden. Neue Symbole fallen dann herunter und füllen die Leere. Dieser Vorgang wiederholt sich, bis keine Gewinnkombinationen mehr möglich sind. Jedes Spiel bietet eine aufregende Storyline mit Animationen und einem schönen Design.

Gestaltung und Hintergrund

Die Gitterslots bieten exzellente und qualitativ hochwertige Designs. Die Grafiken sind sehr gut und stechen ins Auge. Die Farbpalette ist je nach Spielhintergrund unterschiedlich. Die optischen Merkmale reichen von cartoonartigen Grafiken bis hin zu 3D-Symbolen und entsprechenden Animationen. Sie können aus einer Vielzahl von Hintergrundthemen wie der griechischen Mythologie, dem Alten Ägypten, außerirdischen Wesen oder diverser Zauberei auswählen. Jeder Anbieter bietet ein gewisses Extra zur Storyline und entwickelt seine Spiele in seinem eigenen Stil.

Features

Die iGaming-Branche bietet eine Vielzahl an Gitterslots in verschiedenen Varianten. Die Mechanik der Spiele hängt vom Entwickler ab und enthält Features wie Cluster-Gewinne, Multiplikatoren, Kaskaden auf den Walzen oder Walking Wilds.

  • Online Casino Spiele mit Gitternetzen haben keine fixen Gewinnlinien.
  • Diese Online-Slots basieren auf Clustern für die Gewinne. Die Cluster bilden eine Gewinnkombination und verschwinden dann aus dem Gitter. Sie werden so lange durch neue Symbole ersetzt, bis keine neuen Gewinnkombinationen mehr entstehen.
  • Die Slots verwenden eine Kaskadenfunktion auf den Walzen für noch größere Gewinne.
  • Die Spiele enthalten steigende Multiplikatoren, Kaskaden auf den Walzen, Gewinn-Booster und Gewinn-Cluster.

Wie viel kann man gewinnen?

Gitterslots wie "Finn and the Swirly Spin" und "Honey Rush" bieten eine schnelle und immersive Spielerfahrung. Jedes Spiel enthält verschiedene Boni und Spezialfunktionen. Sie können zufällige Barpreise gewinnen oder Bonuslevels sowie lohnenswerte Multiplikatoren freischalten. Online Casino Spiele im Gitternetz-Format bieten Ihnen Gewinne von bis zum 5.000-Fachen Ihres Einsatzes und sind zudem sehr unterhaltsam.

Older than 18
EU

What Are Grid Slots?

Grid slots feature a specific layout, rewarding features, and exceptional bonus levels. Usually, the number of rows equals the number of reels and new symbols drop down when you press the "Spin" button. The games' grids come in different sizes between 3x3, 3x5, 5x5, or 6x12 formats. As symbols fall, they'll create a combo and disappear after offering the win. New symbols will drop down and fill in the empty spaces. The process continues until no more winning combos are achieved. Every game includes an exciting storyline including animations and smooth designs.

Design and Theme

Grid-slots comprise excellent and top-quality designs. The graphics are sharp and catchy. The colour palette is different depending on the game's theme. Visuals range from cartoon-like graphics to 3D symbols and animations. You can choose from a variety of themes such as Greek mythology, Ancient Egypt, extra-terrestrial, or wizardry storylines. Every provider adds a twist to the storyline and develops different styles of each theme.

Features

The iGaming industry offers a variety of grid-slots variants. The in-game mechanics depend on the provider and include features such as cluster wins, multipliers, cascading reels, or walking wilds.

  • Grid-type online casino games don't include fixed paylines.
  • The online slot machines incorporate the cluster pays mechanic. Clusters of symbols form a winning combo and disappear from the grid. They're replaced by new symbols until no more winning combinations are formed.
  • Slots using the cascading reels feature offer increased wins.
  • The games include increasing multipliers, cascading reels, win boosts, and cluster wins.

How Much Can You Win?

Grid slots such as Finn and the Swirly Spin and Honey Rush offer a faced-paced and immersive gaming experience to players. Each game comes with different bonuses and special features. You can win random cash prizes or activate bonus levels including rewarding multipliers. Grid online casino games offer wins of up to 5,000 times your bet and exciting entertainment.